Sorten-icon Sortenfinder

Sorten anzeigen
Ihr Vertriebsberater

Glücklicher Gewinner von SU JULE Saatgut

Pünktlich zur Aussaat fuhr der Transporter der SAATEN-UNION auf den Hof von Claus Brandt in Steinheim. Im Gepäck: Z - Saatgut der Winterfuttergerste SU JULE, das auf dem alljährlichen Feldabend auf Gut Hovedissen in Leopoldshöhe verlost wurde.

Hauptpreis: Saatgut der Wintergerste SU JULE
Hauptpreis: Saatgut der Wintergerste SU JULE

Klaus Schulze Kremer, Vertriebsberater der SAATEN-UNION, ließ es sich nicht nehmen, Herrn Brandt den Gewinn persönlich zu überreichen.

Nur knapp 40 Kilometer von Steinheim entfernt hat die Sorte ihren Ursprung. In Leopoldshöhe bei W. von Borries-Eckendorf wurde sie gekreuzt und 10 Jahre lang gezüchtet. „Wir freuen uns auf das erste Anbaujahr mit SU JULE. Die diesjährigen LSV Ergebnisse waren ja sehr vielversprechend, Ertrag, Qualität und Stroheigenschaften waren überzeugend. Jetzt hoffen wir nur noch auf Regen, so dass einer erfolgreichen Aussaat nichts mehr im Wege steht“, so Claus Brandt.

Traditionell findet der Feldabend auf Gut Hovedissen in Leopoldshöhe jedes Jahr Anfang Juni statt und hat sich zu einem Treffpunkt unter Berufskollegen entwickelt. Die Besucher erwartet eine Mischung aus Fachvorträgen, Sortenschau und einem gemütlichen Beisammensein zu Feierabendstimmung.



Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung