Sorten-icon Sortenfinder

Sorten anzeigen
Ihr Vertriebsberater
Z-Saatgut

Wie viel Pflanzenschutz ist in Ackerbohnen nötig?

Die Palette der Pflanzenschutzmittel in Ackerbohnen war im Vergleich zu den großen Getreidekulturen immer schon recht schmal. Zudem schränken Wirkstoffwegfall das Pflanzenschutzverbot in Greening-Leguminosen die sichere Kulturführung weiterhin ein. Bei knapper Wirtschaftlichkeit der Ackerbohne sollte jeder Anbauer Maßnahmen nach ihrer wirtschaftlichen Schadschwelle bewerten.

Schnell gelesen (Kurzfassung):

Bei knapper Wirtschaftlichkeit der Ackerbohne sollte jeder Anbauer Maßnahmen nach ihrer wirtschaftlichen Schadschwelle bewerten. Dabei beginnt die Unkrautkontrolle schon mit der Ernte der Vorkultur.

Dieser Artikel gibt einen guten Überblick über Ungras- und Unkrautbekämpfung (chemisch und mechanisch) sowie die Bekämpfungsmöglichkeiten der wichtigsten Schadinsekten.

 



Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung