Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst national

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst national

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Vertriebsinnendienst? Hier geht es nicht nur um Auftragsbearbeitung, sondern auch um die Gestaltung von erfolgreichen Kundenbeziehungen. Als Teil unseres Teams sind Sie der Ankerpunkt zwischen unseren Produkten und unseren nationalen Kunden.

Mit mehr als 800 hoch qualifizierten Köpfen blicken wir in die Zukunft der Landwirtschaft. Was uns motiviert, sind die einzigartigen Produkte und ein wertschätzendes Umfeld, in dem sich jeder entwickeln kann. Und unsere Saat geht auf; wir sind erfolgreich und wachsen. Sind Sie dabei?

Verstärken Sie unser 8-köpfiges Team „Raps/Zwischenfrüchte“ in Isernhagen bei Hannover ab sofort als

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst national

Hier geht Ihre Saat auf – Ihre Aufgaben:

  • Ihre Kultur ist der Raps! Hierfür koordinieren Sie beim Marktführer für Raps deutschlandweit die Abläufe und wickeln alle Aufträge ab: Auftragserfassung, Disposition, Rechnungsstellung, Abrechnung mit den Vertriebspartnern. Dabei nutzen Sie unser Warenwirtschaftssystem Comarch. Gern arbeiten wir Sie ein.
  • Für diese Aufgabe kommunizieren Sie telefonisch und per E-Mail mit unseren Kunden, Partnern und dem Außendienst. Auch der persönliche Kontakt ist natürlich möglich.
  • Sie pflegen die Stammdaten in unserem ERP-System und unterstützen Ihr Team als Key User.
  • Sie erstellen Kundenanalysen, Auswertungen und Präsentationen. Damit unterstützen Sie den Vertrieb beim zielorientierten Verkaufen unserer Rapssorten.
  • Sie arbeiten an unseren Vertriebs- und Marketing-Konzepten mit und kommunizieren diese auch.

Das ist Ihr Nährboden – Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Erfahrung im Agrarbereich. Oder anders herum: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Agrar-Hochschulstudium und sind zahlenaffin.
  • Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung aus dem Handel oder Agribusiness mit.
  • Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die sowohl eigenverantwortlich handelt und gern im Team arbeitet. Konsequente Lösungsorientierung ist Ihnen wichtig, damit unsere Kunden maximal zufrieden sind!
  • Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland bereit. Wir sprechen von circa 20 Tagen im April und Dezember.
  • Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office.

Lernen Sie uns näher kennen – die SAATEN-UNION als Ihr Arbeitgeber
Es erwarten Sie offene Türen und zugewandte Kollegen und Kolleginnen, die sich auf Sie freuen. Dazu kommt das angenehme Ambiente im Grünen. Es ist eine Umgebung zum Wohlfühlen und Wachsen.
Bei uns bleiben die Menschen gern im Unternehmen. Warum? Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einem leistungsgerechten Gehalt. Wir fördern Ihre Gesundheit und sorgen mit einer 38,5 Std.-Woche, bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich und der Möglichkeit zum Jobradleasing für eine gute Work-Life-Balance.

Den Zusammenhalt und unser wertschätzendes Miteinander fördern wir durch regelmäßige Events. Dank der guten Verkehrsanbindung an Autobahn und Nahverkehr sowie kostenlosen Parkplätzen vor der Tür kommen Sie jeden Tag gut bei uns an.

Sie schlagen gern die Brücke zwischen Landwirtschaft und Handel?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: bewerbungen@saaten-union.de. Geben Sie bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. Senden Sie diese Informationen mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen in einer PDF. + + + Wir benötigen kein individuelles Anschreiben! + + +


Ihre Fragen: Ihr Ansprechpartner Henry Rattay antwortet Ihnen gerne unter 0511 72666-161.
Wir wachsen weiter. Gerne mit Ihnen!