Plus zwei Indexpunkte: Saaten-Union erneut stark unter den Top 5

Beim DLG-Imagebarometer 2019 belegt die Saaten-Union wie bereits im Vorjahr einen stabilen fünften Platz unter den Top Ten. Sie konnte ihren Marken-Index sogar um zwei Indexpunkte weiter ausbauen. Demgegenüber büßten die Top Vier von 2018 bis 2019 jeweils zwischen 0,7 und 3,47 Indexpunkten ein. Mit dem Zuwachs honorieren die befragten 700 Landwirte aus dem DLG-Panel die Stärke der Marke Saaten-Union.

Saaten-Union punktet erneut beim DLG-Imagebarometer 2019
Saaten-Union punktet erneut beim DLG-Imagebarometer 2019
„Wir sind sehr stolz und dankbar, dass die im DLG-Panel befragten Landwirte der Saaten-Union erneut ein starkes positives Image bescheinigt haben. Wir verstehen das als Ansporn, uns weiter für eine leistungsfähige und nachhaltige Landwirtschaft zu engagieren“, sagt Marcus Iken, Geschäftsführer der Saaten-Union.

Markenstärke hat vier Teilaspekte

Für die Bewertung der Markenstärke werden bei den Teilnehmern des Panels jeweils das Markenwissen (Bekanntheitswert), die Markenloyalität (aktuelle und künftige Nutzung der Marke), die Markenperformance (Präferenz- und Zufriedenheitswerte) sowie das Markenimage (als Summe der jeweiligen Image-, Innovations- und Kommunikationswerte) abgefragt. Bei jedem dieser vier Aspekte können maximal 25 Indexpunkte und so maximal ein Indexwert von 100 Punkten erreicht werden.

Das DLG-Imagebarometer wird seit 2014 seitens der DLG und des beauftragten Marktforschungsinstituts bestimmt und gibt Auskunft über die Stärke von Marken in den Bereichen Landtechnik, Tierhaltungstechnik, Betriebsmittel für die Tierhaltung, Agrarchemie und Saatgut, Handel und Dienstleister, Banken und Versicherungen sowie erneuerbare Energien.




Ihre Ansprechpartnerin

Stefanie Rinne

SAATEN-UNION, Digitale Kommunikation und Pressearbeit
Tel.: +49 511 72666-249
Fax: +49 511 72666-300