Sorten-icon Sortenfinder

Sorten anzeigen
Ihre Vertriebsberatung
Z-Saatgut

Neues digitales Angebot: Sortenschauen 2020

Der mittelständische Pflanzenzüchter-Verbund geht innovative Wege, um seine Neuheiten in diesem Sommer zu präsentieren: Mit einer Kombination aus persönlich besuchbaren und digitalen Sortenschauen präsentiert die SAATEN-UNION auch in der aktuellen Corona-Situation seine Vielfalt an Sorten und Fruchtarten.
Launch auf www.saaten-union.de/sortenschauen

Einzigartiger Content - extra für die Sortenschauen gefilmt
Das Besondere dieser Sortenschauen: Extra für diesen Anlass wurden 360°-Touren auf traditionellen Feldtagsstandorten erstellt und über 70 Sorten-Videos aufgenommen: Die regional vertrauten Ansprechpartner stellen in gewohnter Feldtagsmanier kurz und knapp die Sorten-Highlights vor. So kann sich der Landwirt/die Landwirtin schnell einen fachlich versierten Überblick verschaffen.
Gedreht wurde in Wulfsode in der Lüneburger Heide und in Böhnshausen am Harz.
Die virtuellen Touren und viele weitere Standorte sind unter www.saaten-union.de/sortenschauen erreichbar.

Begrüßung an den Parzellen

Begrüßung an den Parzellen


Auch persönliche Termine buchbar
Auf dieser Website können die Besucher aber auch persönliche Termine mit ihren regional bekannten Beratern der SAATEN-UNION buchen. In kleinen geführten Gruppen geht’s dann durch die Parzellen.
Wer mag, kann die Standorte auch selbständig besuchen. Über eine Deutschlandkarte auf der Website kann der nächstgelegene Standort ausfindig gemacht werden. Für Infomaterial und eine umfassende Beschilderung ist gesorgt.
Digitale Lösung ergänzt die bisherige persönliche Nähe zum Landwirt und Handelspartner
Die Herausforderung in diesem Jahr ist bekannt: Viele große Feldtage wurden auf unbestimmt Zeit abgesagt oder auf 2021 verschoben. Doch die Parzellen waren angelegt, die Pflanzen haben sich gut entwickelt. Was tun?

So entstand die Idee, eigene virtuelle Veranstaltung durchzuführen. Wichtig sei aber auch, der Situation angemessene Möglichkeiten für den persönlichen Besuch zu bieten.
Überblick über das Feldtagsgelände mit Empfehlungen für die Sorten 2020

Überblick über das Feldtagsgelände mit Empfehlungen für die Sorten 2020


Videos bieten Hintergrundwissen für die passende Sorten-Entscheidung
Oliver Mengershausen, Leiter der Markenkommunikation der SAATEN-UNION, erklärt, wie wichtig es für alle Beteiligten ist, jetzt regionale Präsenz zu zeigen: „Wir möchten persönlich für Landwirte und Handelspartner da sein. Dies erfordert gerade in der aktuellen Situation, andere Wege zu gehen. Auf unserer neuen Website finden die Besucher alle Infos, die für eine Sorten-Entscheidung nötig sind. Dabei gibt es keine alten Produktionen aus der Konserve, sondern aktuelle Hintergrundinfos zu den Sorten – als O-Töne von unseren Beratern in Videos oder aber als Sortendossiers zusammengefasst. Unser Anspruch ist es, dem Landwirt kurz und knapp Orientierung zu bieten und einen Überblick über unsere Sortenvielfalt zu geben. Für eine individuelle Beratung stehen unsere Kollegen weiterhin gern zur Verfügung.“

kurze Sortenvorstellung im Videoformat

kurze Sortenvorstellung im Videoformat

Öfter reinklicken, lohnt sich
Interessierte können sich also ab sofort virtuell in Wulfsode und Böhnshausen tummeln. Weitere regionale Sortenvorstellungen aus Bayern und Norddeutschland sind am jeweiligen Standort verfügbar.
„Es lohnt sich also, die Website öfter anzuschauen. Weitere Videos werden laufend ergänzt“, meint Oliver Mengershausen. „Und persönlichen Besuche sind zusätzlich auf den vielen Standorten in ganz Deutschland möglich. Einfach online oder telefonisch einen Termin vereinbaren!“

Weitere Informationen unter www.saaten-union.de/sortenschauen.



Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung