Sorten-icon Sortenfinder

Sorten anzeigen
Ihr Vertriebsberater

Hervorragende LSV-Ergebnisse für die frühen Sorten der SAATEN UNION!

Insbesondere im frühen Reifebereich überzeugen die Sorten der SAATEN UNION in den diesjährigen LSV-Ergebnissen. Die 2-jährig geprüfte Sorte MALLORY ist bundesweit mit Spitzenreiter im Energieertrag und wurde bereits in Niedersachsen, NRW und Mecklenburg-Vorpommern für den Silomaisanbau empfohlen. Weitere Empfehlungen werden noch erwartet.

Und auch die Neuzugelassenen Sorten SUSETTA und SUMATRA DS1398A sind äußerst vielversprechend. SUMATRA DS1398A als früher Biogasmais wurde in NRW und Niedersachsen nach einjähriger Prüfung für den Probeanbau empfohlen. SUSETTA ist in Bayern und Baden Württemberg nach einjähriger Prüfung die ertragsstärkste Sorte und hat sich auch in allen anderen Bundesländern im oberen Leistungssegment platziert. Speziell in Niedersachsen und NRW hat SUSETTA aufgrund ihres hervorragenden Leistungsprofils bereits nach dem ersten Prüfjahr eine Anbauempfehlung erhalten.

Im Körnermais überzeugt SUNSHINOS wie in den Vorjahren durch eine sichere, frühe Abreife und mehrjährig hohe Bereinigte Marktleistung. Aus diesem Grund wurde SUNSHINOS auch in diesem Jahr wieder in NRW und Niedersachsen für den Körnermaisanbau 2017 empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Isernhagen, 07.12.16



Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung